Live-Stream der Podiumsdiskussion des 10. Internationalen Symposiums

Fehlermeldung

  • Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in drupal_get_feeds() (Zeile 394 von C:\inetpub\wwwrootgreifvogelmonitoring\includes\common.inc).
  • Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von C:\inetpub\wwwrootgreifvogelmonitoring\includes\menu.inc).
Die Ampel-Koalition will den Ausbau der Erneuerbaren Energien im Kampf gegen den Klimawandel in einem beispiellosen Tempo beschleunigen. Dadurch verschärfen sich Konflikte mit dem Artenschutz. Stehen  ohnehin stark unter Druck stehende Populationen besonders windkraftsensibler Vogelarten nun endgültig vor dem Aus oder kann ein naturverträglicher Ausbau der Windenergie doch noch gelingen? 

"Energiewende - Geraten windkraftsensible Arten unter die (Wind-)Räder?"

Unter diesem Titel findet im Rahmen des 10. Symposiums "Populationsökologie von Greifvogel- und Eulenarten" am Freitag, dem 21.10.2022 von 10:30 bis 12:30 Uhr eine von Thomas Krumenacker moderierte Podiumsdiskussion statt. Vier Diskutanten werden Ihre Standpunkte zum Thema vorstellen und anschließend diskutieren.

Es diskutieren:
Dr. Josef Tumbrinck (Sonderbeauftragter im Bundesumweltministerium),
Dr. Bettina Wilkening (Sprecherin des AK Naturschutz beim Bundesverband Windenergie),
Prof. Dr. Martin Gellermann (Rechtsanwalt, apl. Professur an der Universität Osnabrück) und
Dr. Andreas von Lindeiner (Präsident des Deutschen Rates für Vogelschutz)


Live-Stream:
Um die Podiumsdiskussion auch für diejenigen zugänglich zu machen, die bei unserer Tagung in Halberstadt nicht dabei sein können, bieten wir in diesem Jahr erstmals eine Live-Übertragung an.
Der Live-Stream wird am Freitag von 9:00 bis 15:30 Uhr stattfinden und schließt neben der Podiumsdiskussion für alle Interessierten auch den Eröffnungsvortrag sowie den Nachmittagsblock ein.


Hier geht es zum Werbeflyer, der gerne ausgedruckt und weitergegeben werden kann!
zurück         nach oben